Berlin-Mitte

Vielfältige Mitte: Großstadtflair und Kiezleben


„Es ist meine These, dass wir Mitte nur über die Sozialräume, über die Stadtteile betrachten können, anders als zum Beispiel Reinickendorf oder Neukölln. Das hat auch mit der Fusion zu tun. In Moabit ist es ganz anders als auf der Fischerinsel oder im Wedding.“, beschreibt Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke „seinen“ Bezirk. Er hat Recht. Die Broschüre liefert dafür viele Beispiele.

weiterlesen ...

BB Mitte 2015/16
Journal 55 Plus – Mehr als man denkt. Berlin-Mitte 2016/17

Vom Wahlrecht Gebrauch machen


Die Wahlen zur Seniorenvertretung, die sich durch die Novellierung des Berliner Seniorenmitwirkungsgesetzes auf Ende März 2017 verschoben haben, sehen nun auch die Möglichkeit der Briefwahl vor. Das genaue Procedere und die Terminleiste werden im neuen Journal 55 Plus Mitte genau beschrieben. Und es wird daran appelliert, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen.


weiterlesen ...

SJ Mitte 2016-17