Bezirksbroschüre Tempelhof-Schöneberg 2018/19

Homo-Ehe: Für Akzeptanz und Gleichberechtigung


Im historischen Schöneberger Rathaus, wo einst der Westberliner Senat seinen Sitz hatte und vor dem Kennedy die berühmten Worte „Ich bin ein Berliner“ sprach, wurde die erste Ehe homosexueller Männer geschlossen. „Ja, wir wollten ein Signal geben“, sagt Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler. „Die Botschaft heißt: Wir stehen für Akzeptanz und Gleichberechtigung“.

weiterlesen ...

BB TSB 2018/19
Tempelhof-Schöneberg 2018

Kultour 60+ kommt an


„Der frühe Vogel fängt den Wurm“, stellt Stadträtin Jutta Kaddatz fest und rät Interessierten, sich frühzeitig für die beliebten Veranstaltungen „Kultour 60 +“ anzumelden. Das gilt für Führungen ebenso wie für Konzerte in den Räumen der Musikschule mit im Bezirk tätigen Künstlerinnen und Künstlern als auch in der Philharmonie. Zum Galakonzert wurde dieses Mal mit Bianca Tognocci eine junge Soparnistin verpflichtet, „die sicher eine besondere Karriere vor sich hat.“

weiterlesen ...

Seniorenratgeber TSB