Wohnen und Leben im Alter

  • Die jährlich erscheinenden Publikationen reflektieren umfassend die aktuellen Veränderungen der Wohnmöglichkeiten für Senioren, sowohl durch Wohnungsunternehmen und seniorengerechten Wohnumbau, beim Betreuten Wohnen, in gemeinschaftlichen Wohnformen und den zum Teil auf besondere Krankheitsbilder spezialisierten Pflegeheimen. Porträts der Einrichtungen bieten einen umfassenden Überblick, ergänzt durch viele Informationen zum Leben im Alter.
Land Berlin 2017/18

Doktortitel mit 80 erworben


Die große Frachtschiffreise entlang der südamerikanischen Küste und über den Atlantik unternahm sie mit 79 Jahren, mit 80 verteidigte sie ihre Doktorarbeit und nun will sie Polynesisch lernen. Ihr Tablet hat die Informationswissenschaftlerin immer dabei. Von gesundheitlichen Problemen lässt sich Dr. Helga Schwarz nicht aufhalten. „Ich kann nicht zu Hause sitzen und gar nichts tun.“ Den Jahren mehr Leben geben wollen auch andere, die wir in dieser Broschüre vorstellen.

weiterlesen ...