Berlin-Mitte

„In Mitte, da geht halt was“


Er würde manchmal gerne vom Know-How und der Geschwindigkeit der Start-ups partizipieren, stellt Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel fest. Er weiß, dass die Firmen nach Mitte kommen, ohne dass für sie Gründerzentren eingerichtet werden müssten, ist sich der Attraktivität des Bezirkes bewusst: „Wir sind das Zentrum der Bundesrepublik. In Mitte, da geht halt was.“

weiterlesen ...

BB Mitte 2018/19
Journal 55 Plus – Mehr als man denkt. Berlin-Mitte 2017/18

„Wunschkonzert“ wird wiederholt


„Zwischen gutem Willen und Überforderung“, so beschreibt die SeniorInnenvertretung Berlin-Mitte zusammengefasst das erste Jahr ihres Wirkens. In diesem Jahr sind drei öffentliche Foren geplant – eines zum brennenden Thema Wohnen und die gewünschte Wiederholung des Wunschkonzertes. Zudem soll es ein Forum geben, auf dem Bezirkspolitiker befragt werden wird, wie sie die Interessen der älteren Generationen in ihre Politik einbeziehen.

weiterlesen ...

SJ Mitte 2018