Berlin Pankow – Szenebezirk und Innovationsstandort

„Standesbeamte wachsen nicht auf Bäumen“


… sagt Pankows Bezirksbürgermeister Sören Benn und macht damit auf ein Problem des Bezirksamtes aufmerksam: „Wir brauchen ein paar Jahre, um das Defizit auszugleichen… Auch Beamte werden mal krank, müssen sich fortbilden, gehen in Erziehungszeiten. Die wachsende Stadt bezeichnet er als „Quadratur des Kreises“: „Kitas Schulen, Straßen, Grünflächen, Spielplätze, Wohnen…“

weiterlesen ...

WB PK 2018/19
Pankow für Senioren 2018

Energiebündel und Organisationstalent


Seit über 15 Jahren bietet Waldtraut Meurer in der Begegnungsstätte Grellstr. 14 „ihr“ Lesecafé an. Die ehemalige Vorsitzende des Beirates der Begegnungsstätte und der Ortsgruppe 40 der Volkssolidarität war eine der Preisträger*innen des Pankower Ehrenpreises 2017. In der Laudatio wurde sie als „Energiebündel und Organisationstalent“ bezeichnet. Und wenn sie auch inzwischen etwas kürzer tritt, das Lesecafé will sie weiter machen.

weiterlesen ...

SR PK 2018