Berlin Pankow – Szenebezirk und Innovationsstandort

„Standesbeamte wachsen nicht auf Bäumen“


… sagt Pankows Bezirksbürgermeister Sören Benn und macht damit auf ein Problem des Bezirksamtes aufmerksam: „Wir brauchen ein paar Jahre, um das Defizit auszugleichen… Auch Beamte werden mal krank, müssen sich fortbilden, gehen in Erziehungszeiten. Die wachsende Stadt bezeichnet er als „Quadratur des Kreises“: „Kitas Schulen, Straßen, Grünflächen, Spielplätze, Wohnen…“

weiterlesen ...

WB PK 2018/19
Pankow 2018/19

Viele Bürgersteige mit Gefahrenquellen


Seniorenpolitische Themen standen im Mittelpunkt der Bürgerfragestunde einer außerordentlichen BVV. „Wann werden die Bürgersteige in der Rosenthaler Hauptstraße, im Nesselweg, in der Friedrichs-Engels-Straße usw. so gestaltet, dass sie auch mit Rollator oder Rollstuhl gefahrlos genutzt werden können?“ – eine der Fragen, die durch finanzielle Unterausstattung im Bezirkshaushalt nur vertröstend beantwortet werden konnte.

weiterlesen ...

55 + PK 2018/19