Berliner Bezirks- und Wirtschaftsbroschüren

 

Die Berliner Bezirke sind Großstädte für sich: Die Bezirksbroschüren, die jährlich oder anderthalb jährlich erscheinen, stellen jeden Bezirk in seiner Vielfalt und Besonderheit dar. Der Leser erfährt Neues aus dem Rathaus und findet einen Wegweiser durch die Bezirksbehörde. Mit vielen Fotos, Berichten und Reportagen wird der Bezirk vorgestellt, von neuesten Projekten in Wirtschaft und Wissenschaft, Stadtentwicklung, Kultur und Sport berichtet.

Unternehmen vor Ort prägen die Wirtschaftskraft des Stadtbezirkes. Global tätig sind sie doch regional verwurzelt. Wirtschaftsbroschüren porträtieren Firmen und Gewerbestandorte, stellen gewinnbringende Netzwerke und regionale Besonderheiten dar in Wirtschaft und Wissenschaft, Bauen und Wohnen, Handwerk, Kultur, Tourismus und Gesundheit. Erneuerbare Energien sind ebenso Schwerpunkt wie die Möglichkeiten zu Existenzgründung sowie Aus- und Weiterbildung.

Berlin-Mitte

„In Mitte, da geht halt was“


Er würde manchmal gerne vom Know-How und der Geschwindigkeit der Start-ups partizipieren, stellt Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel fest. Er weiß, dass die Firmen nach Mitte kommen, ohne dass für sie Gründerzentren eingerichtet werden müssten, ist sich der Attraktivität des Bezirkes bewusst: „Wir sind das Zentrum der Bundesrepublik. In Mitte, da geht halt was.“

weiterlesen ...