Berliner Bezirks- und Wirtschaftsbroschüren

 

Die Berliner Bezirke sind Großstädte für sich: Die Bezirksbroschüren, die jährlich oder anderthalb jährlich erscheinen, stellen jeden Bezirk in seiner Vielfalt und Besonderheit dar. Der Leser erfährt Neues aus dem Rathaus und findet einen Wegweiser durch die Bezirksbehörde. Mit vielen Fotos, Berichten und Reportagen wird der Bezirk vorgestellt, von neuesten Projekten in Wirtschaft und Wissenschaft, Stadtentwicklung, Kultur und Sport berichtet.

Unternehmen vor Ort prägen die Wirtschaftskraft des Stadtbezirkes. Global tätig sind sie doch regional verwurzelt. Wirtschaftsbroschüren porträtieren Firmen und Gewerbestandorte, stellen gewinnbringende Netzwerke und regionale Besonderheiten dar in Wirtschaft und Wissenschaft, Bauen und Wohnen, Handwerk, Kultur, Tourismus und Gesundheit. Erneuerbare Energien sind ebenso Schwerpunkt wie die Möglichkeiten zu Existenzgründung sowie Aus- und Weiterbildung.

Bezirksbroschüre Tempelhof-Schöneberg 2018/19

Homo-Ehe: Für Akzeptanz und Gleichberechtigung


Im historischen Schöneberger Rathaus, wo einst der Westberliner Senat seinen Sitz hatte und vor dem Kennedy die berühmten Worte „Ich bin ein Berliner“ sprach, wurde die erste Ehe homosexueller Männer geschlossen. „Ja, wir wollten ein Signal geben“, sagt Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler. „Die Botschaft heißt: Wir stehen für Akzeptanz und Gleichberechtigung“.

weiterlesen ...