Spielen, Sport & Spaß in Spandau



Bürgermeister Konrad Birkholz geht gerne wandern, Bezirksstadtrat Miachael Röding spielt gerne Tennis und fährt Ski, Bezirksstadtrat Gerhard Hanke liebt den Fußball, wenn auch nicht mehr mit den eigenen Söhnen, die zu stark geworden seien. Aber bei der jährlichen Sportlerehrung ist er immer wieder begeistert, wie viele Spandauer Sportler Spitzenleistungen erbringen - von den Kinderturnern bis zu den Wasserballern. „Spandau ist vor allem Spitze bei den vielen ehrenamtlichen Helfern vom Jugendwart bis zum Seniorentrainer“, würdigt der Bezirksbürgermeister. Einen Überblick über alles, was in Sachen „Spielen, Sport & Spaß in Spandau“ los ist, vermittelt dieser, „ultimative Guide für Kids, Jugendliche und Junggebliebene“. Er porträtiert, reich bebildert und nach Regionen geordnet, die Spielplätze des Bezirkes mit ihrer Ausstattung, gibt Empfehlungen für Lauftouren und stellt ausgewählte Sportvereine, Sportanlagen und Jugendeinrichtungen im Bezirk vor.
Die Broschüre erschien in 2. Auflage mit 15.000 Exemplaren und wurde gemeinsam vom Bezirksamt Spandau, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Büro des Bezirksbürgermeisters und dem apercu Verlag herausgegeben.