Familienwegweiser

 

Wie bekomme ich Elterngeld und Kitagutschein, wo befinden sich Sekundarschulen? Was bieten Jugendfreizeiteinrichtungen, wo gibt es Krisenberatung, Wohnungs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Bezirk? Familienwegweiser sind umfassende Ratgeber für Eltern und Kinder mit vielen Informationen von Geburt bis Gesundheit, vom Wiedereinstieg in den Beruf bis zum kinderfreundlichen Café, komplettiert mit Porträts engagierter Bewohnerinnen und Bewohner.

Familienwegweiser Charlottenburg-Wilmersdorf 3. Auflage

Frühe Hilfen, neue Jugendfreizeiteinrichtung


„Charlottenburg-Wilmersdorf ist ein familienfreundlicher Bezirk“, da sind sich Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und Jugendamtsdirektorin Uta von Pirani sicher. Die vielen Angebote, Einrichtungen und Projekte zeigt der Familienwegweiser auf – vom Netzwerk Frühe Hilfen bis zur neuen Jugendfreizeiteinrichtung in Westend, für die sich das Kinder- und Jugendparlament engagiert hatte.

weiterlesen ...