Familienwegweiser

 

Wie bekomme ich Elterngeld und Kitagutschein, wo befinden sich Sekundarschulen? Was bieten Jugendfreizeiteinrichtungen, wo gibt es Krisenberatung, Wohnungs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Bezirk? Familienwegweiser sind umfassende Ratgeber für Eltern und Kinder mit vielen Informationen von Geburt bis Gesundheit, vom Wiedereinstieg in den Beruf bis zum kinderfreundlichen Café, komplettiert mit Porträts engagierter Bewohnerinnen und Bewohner.

Familienwegweiser Friedrichshain-Kreuzberg 4. Auflage

Für Kind und Kegel


"Seit 2017 hat sich die Platzkapazität in den Kindertagesstätten um 50 Porzent erhöht", berichtet Monika Herrmann im Familienwegweiser Friedrichshain-Kreuzberg, "Das ist eine gute Entwicklung - aber es reicht nicht aus." Die Bezirksbürgermeisterin verspricht, dass der Ausbau des Kitaplatzangebotes, der Schulen und Familienzentren weiter vorangetrieben wird.

weiterlesen ...