Familienwegweiser

 

Wie bekomme ich Elterngeld und Kitagutschein, wo befinden sich Sekundarschulen? Was bieten Jugendfreizeiteinrichtungen, wo gibt es Krisenberatung, Wohnungs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Bezirk? Familienwegweiser sind umfassende Ratgeber für Eltern und Kinder mit vielen Informationen von Geburt bis Gesundheit, vom Wiedereinstieg in den Beruf bis zum kinderfreundlichen Café, komplettiert mit Porträts engagierter Bewohnerinnen und Bewohner.

Familienwegweiser Pankow 3. Ausgabe

Willkommen – von Anfang an


Dass Pankow ein kinderreicher Bezirk ist, ist bekannt. „Willkommen – von Anfang an“ sagt die dritte Ausgabe des Familienwegweisers durch den Bezirk, in dem viele neue Informationen rund um „Frühe Hilfen“, Familienzentren und Familiencafés aufgenommen wurden. „Übrigens, der Familienwegweiser passt einmal gefaltet in jede Hosen-, Wickel- oder Umhängetasche“, weiß Andreas Gerts, ehrenamtlich engagierter Vater aus Pankow.

weiterlesen ...