Familienwegweiser

 

Wie bekomme ich Elterngeld und Kitagutschein, wo befinden sich Sekundarschulen? Was bieten Jugendfreizeiteinrichtungen, wo gibt es Krisenberatung, Wohnungs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Bezirk? Familienwegweiser sind umfassende Ratgeber für Eltern und Kinder mit vielen Informationen von Geburt bis Gesundheit, vom Wiedereinstieg in den Beruf bis zum kinderfreundlichen Café, komplettiert mit Porträts engagierter Bewohnerinnen und Bewohner.

Familienwegweiser Treptow-Köpenick, 4. Ausgabe

Ein einzigartiges Freizeitangebot


Treptow-Köpenick habe viel von dem, was sich Familien und Paare mit Kindern zum Leben und Arbeiten wünschen, sagt Bezirksbürgermeister Oliver Igel im Interview. Trotzdem muss auch er konstatieren, dass zu wenig Kitaplätze eines der drängendsten Probleme im Bezirk ist. Hervorgehoben wissen will er das einzigartige Freizeitangebot: Viel Wasser, Wald und Natur und natürlich das FEZ als Europas größtes Jugendfreizeitzentrum.

weiterlesen ...