Seniorenratgeber & -journale

 

So vielfältig wie die Interessen der Senioren, sind auch die Publikationen: Seniorenratgeber und -journale erscheinen halbjährlich bzw. jährlich in den Berliner Bezirken und bieten Senioren viele Anregungen für einen aktiven Alltag, geben Rat und Orientierung. Sie informieren über Angebote zu Beratung und Hilfe, stellen Wohn- und Pflegemöglichkeiten vor, beschäftigen sich mit Abschied und Trauer. Dazu gibt es umfangreiche Veranstaltungshinweise.

Journal 55 Plus Marzahn-Hellersdorf 2018

Immer noch stolz auf den Hingucker am Alex


Als einen Treffpunkt, der immer funktioniert, bezeichnete Prof. Erich John „seine“ Weltzeituhr. Der Biesdorfer ist nach wie vor stolz auf den Hingucker am Alex: Welches Kunstwerk erzielt eine solche Wirkung nach einer solchen Zeitdauer?“, fragte er. Ebenfalls in Biesdorf zu Hause ist Fritz Becker. Er hat seit 1953 das Gedeihen von Biesdorf nicht nur beobachtet, sondern immer auch aktiv mit gestaltet.

weiterlesen ...