Seniorenratgeber & -journale

 

So vielfältig wie die Interessen der Senioren, sind auch die Publikationen: Seniorenratgeber und -journale erscheinen halbjährlich bzw. jährlich in den Berliner Bezirken und bieten Senioren viele Anregungen für einen aktiven Alltag, geben Rat und Orientierung. Sie informieren über Angebote zu Beratung und Hilfe, stellen Wohn- und Pflegemöglichkeiten vor, beschäftigen sich mit Abschied und Trauer. Dazu gibt es umfangreiche Veranstaltungshinweise.

Journal 55 PLUS Potsdam & Umgebung 2018

Potsdams viele Bergen und Kirchen


Potsdam hat viele Berge? Tatsächlich hat Dr. Wolfgang Mörtl hier 60 Erhebungen mit dieser Bezeichnung gefunden und alle auch erwandert. Der Diplom-Mathematiker im Ruhestand nennt sie eher Hügel, manche seien auch künstlich angelegt. Der höchste, der Kleine Ravensberg, ist gerade mal 116 m hoch, der kleinste (Tiroler Berg) gar nur 32,5 m. Dr. Mörtl kennt sich auch bestens bei den Kirchen in Potsdam aus. Über 50 Gemeinden fand er beim Nachforschen. Zu beiden Themen hält er auch Vorträge.

weiterlesen ...