Berlin-Mitte

„In Mitte, da geht halt was“


Er würde manchmal gerne vom Know-How und der Geschwindigkeit der Start-ups partizipieren, stellt Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel fest. Er weiß, dass die Firmen nach Mitte kommen, ohne dass für sie Gründerzentren eingerichtet werden müssten, ist sich der Attraktivität des Bezirkes bewusst: „Wir sind das Zentrum der Bundesrepublik. In Mitte, da geht halt was.“

weiterlesen ...

Journal 55 Plus – Mehr als man denkt. Berlin-Mitte 2017/18

„Silbernetz" startet im September


Das Helfen liegt ihr im Blut: Sedanur Karaca. Der Berlinerin mit türkischen Wurzeln liegt besonders am Herzen, dass Menschen nicht darnach beurteilt werden, welches ihr Herkunftsland ist. „Siebzehn, die viel vor haben“ – das sind die Mitglieder der neu gewählten Seniorenvertretung Mitte. Elke Schilling, die alte und neue Vorsitzende, freut sich darauf, dass das Hilfetelefon „Silbernetz“ im September startet.

weiterlesen ...