Seniorenratgeber Friedrichshain-Kreuzberg

Informationen in Deutsch und Türkisch

Die neue Ausgabe des Ratgebers des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg „Gemeinsam das Alter (er)leben” ist erschienen. Die Broschüre informiert in Deutsch und Türkisch über die Arbeit im Bereich der Stadtteil- und Seniorenangebote und über Möglichkeiten ehrenamtlicher Tätigkeit.

Abwechslungsreiche Angebote im Bezirk

Besonderes Augenmerk liegt auf den abwechslungsreichen Programmen und Angeboten der Begegnungsstätten, Treffpunkte, Nachbarschaftshäuser, Mehrgenerationenhäuser für Ältere im Bezirk.
Diese Orte bieten wunderbare Möglichkeiten neue Kontakte zu knüpfen, gemeinsame Interessen zu entdecken und eine lebendige Gemeinschaft zu erleben.
Neben den vielfältigen Angeboten und Aktivitäten enthält der Ratgeber eine Zusammenstellung nützlicher Adressen und Beratungsangebote sowie über Möglichkeiten ehrenamtlicher Tätigkeit.

„Bestmögliche Unterstützung“

„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr unser Ratgeber „Gemeinsam das Alter (er)leben“ ermöglicht werden konnte. Er ist ein Ergebnis engagierter Arbeit, die darauf abzielt, Seniorinnen und Senioren sowie ihre Angehörigen bestmöglich zu informieren und zu unterstützen“, sagt Oliver Nöll, stellvertretender Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Arbeit, Bürgerdienste und Soziales.

Der Seniorenratgeber Friedrichshain-Kreuzberg wurde herausgegeben vom Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg – Stadtteil- und Seniorenangebote – und realisiert von der aperçu Verlagsgesellschaft mbH.


Wo ist die Broschüre erhältlich?

Die Broschüre ist in allen Dienststellen des Bezirksamtes, in den Bibliotheken und in allen Einrichtungen des Bereiches Stadtteil- und Seniorenangebote kostenfrei erhältlich. Sie kann auch bei der aperçu Verlagsgesellschaft mbH, Gubener Straße 47, 10243 Berlin, von 10 bis 16 Uhr abgeholt werden.

 

Weitere Publikationen finden Sie auch in unserer kostenfreien App BERLIN-BROSCHÜREN bei Google play oder im App Store:

 
 

Vergangene Publikationen